17 Mai
SV Deilinghofen-S. - SF Sümmern 4:7
E1 verliert 4:7 gegen SF Sümmern
Dritte Niederlage in Folge.
Am Samstag war die Mannschaft vom SF Sümmern zu Gast. Das Hinspiel gewann die E1 noch dramatisch in der Schlussphase mit 4:3.
Man merkte von Anfang an, dass Sümmern Revanche nehmen wollte. Die Gäste spielten gleich druckvoll los. Die ersten Angriffe konnten die Deilinghofener noch verteidigen. Aber in der 5. Minuten viel dann das verdiente 0:1. Sümmern spielte weiter nach vorne und belohnte sich schnell mit dem 0:2. Die E1 nahm die Zweikämpfe nicht richtig an und wurde des öfteren in der Abwehr überlaufen. Erst in der Mitte der ersten Halbzeit hatte Michel zwei große Chancen zum Anschluss, aber der gegnerische Torwart hielt klasse. Der Dosenöffner war eine Ecke die Melvin überragend direkt verwandelte!
Kurz vor der Pause viel dann der Ausgleich nach einem schönem Pass von Melvin, lief Nevio allein aufs Tor und chippte den Ball ins Tor.
In der Halbzeit wurde nochmals die Manndeckung und Zweikampfführung angesprochen. Die zweite Halbzeit war am Anfang sehr ausgeglichen. Sümmern ging mit 2:3 in Führung. Im direkten Gegenzug erzielte Michel das 3:3 nachdem er den Torwart ausspielte und ins Tor schoss. Wiederum ging Sümmern mit 3:4 in Front. Auch diesmal viel schnell der Ausgleich durch ein Tor des Jahres von Melvin der den Ball von der Mittellinie in den Knick ballerte. Sümmern gab nicht auf und schoss in einem waren Powerplay anschließend noch drei Tore. Die E1 zeigte zu den letzten beiden Spielen eine deutliche Leistungssteigerung.
Was anzumerken war, dass einigen Kindern wie in den letzten Spielen die Puste relativ schnell aus ging.
Nächste Woche Samstag spielt die E1 ihr vorletztes Meisterschaftsspiel auswärts bei BSV Menden E3.
Social Media