04 Mär
E-Junioren
E1/3 verliert 6:2 gegen GW Menden
Am Samstag waren zuerst zwei Spiele gegen GW Menden geplant.
Nachdem Menden zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle hatte und unser Trainer Jens durch die Organisation nahe dem Burnout war (

), wurde ein Spiel bestehend aus Spielern der E1 und E3 gegen eine gemischte Mannschaft von GW Menden auf D-Jugend-Feld angesetzt.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und führten zu Beginn an starke Ballwechsel und Zweikämpfe. Menden spielte allerdings ebenfalls einen guten Fussball und kam durch gutes Passspiel oft zu gefährlichen Situationen vor. Nach einer guten Aktion aus dem Spiel heraus konnte Julian dann einen schönen Pass auf Ben machen, der den Ball ins gegnerische Tor schoss.
Kurz darauf kam Menden wieder vor unser Tor und erzielte den Ausgleichstreffer. Durch weiteres gutes Aufbauspiel der Gegner gelang es Menden bis auf 3:1 zu erhöhen.
Zum Ende der ersten Halbzeit gelang Julian dann aus dem Spiel heraus den 3:2 Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit kamen wieder beide Mannschaften gut ins Spiel. Und so bekamen beiden Mannschaften gute Torchancen mit mehr Glück auf der Seite von Menden. Nach dem 4:2 Rückstand nahm die Konzentration der Mannschaft langsam ab, sodass das Stellungsspiel nicht mehr so wie in der ersten Hälfte funktionierte. Durch diese Tatsache und fehlendem Passspiel konnte Menden bis auf den 6:2 Endstand erhöhen.
Bei dem letzten Freundschaftsspiel vor der Rückrunde wurden gute Spielzüge durchgeführt die auf eine gute Sommerrunde hoffen lassen.
Social Media