Am Samstag waren wir zu Gast in Hennen.
Mit 11 Spielern im Kader starteten wir konzentriert in die erste Halbzeit. Von Beginn an setzten wir die Gegner unter Druck und so konnte Julian bereits in der 2. Minute das 1:0 erzielen. Durch dieses frühe Tor stieg die Motivation noch weiter und führte zu einer perfekten ersten Hälfte, in der das Zusammenspiel super funktionierte. So war es Ben, der nach einer Vorlage von Devin, zuerst knapp das Tor verfehlte, aber wenig später dann das 2:0 erzielte. Nach weiteren 2 Minuten war es wieder Ben, der einen Abpraller ins Tor schieben konnte. Nach einer Ecke von Hennen, gelang unserer Mannschaft ein schneller Konter. Nach perfektem Kombinationsspiel, ging Dominics Torschuss nur sehr knapp am gegnerischem Tor vorbei.
Wenig später konnte Gerardo, eine gut ausgeführte Ecke von Elijah, zum 4:0 verwerten.
Nach weiteren guten Kombinationen der gesamten Mannschaft, war die Abwehr Hennens etwas unorganisiert, weshalb es nach einem Torschuss von Ben zu einem Eigentor kam. Und nicht mal eine Minute Später war es wieder Ben der das 6:0 erzielte.
Nachdem Gerardo bereits gute Aktionen im Mittelfeld zeigte, schoss er schließlich aus dem Mittelfeld heraus das 7:0. Kurz darauf versuchte er es erneut und machte das 8:0. Zum Ende der ersten Halbzeit, kam Devin noch zu einer guten Torchance und setzte den Kopfball nur knapp neben das Tor - Halbzeit.
Zur zweiten Halbzeit haben wir in der Aufstellung etwas rotiert. Die Rotation führte dazu, dass das Stellungsspiel nicht mehr so gut umgesetzt werden konnte. Doch nach guten Doppelpässen von Gerardo und Ben, konnte Ben das 9:0 erzielen.
Hennen kam nun öfters vor unser Tor und so musste Alex eine super Parade hinlegen, um ein Gegentor zu vermeiden. Auf der Gegenseite konnte dann wenig später Dominic einen guten Pass zu Elijah spielen, der leider nur den Pfosten traf. Danach kam dann Gerardo der (wieder) einen Gewaltschuss aus dem Mittelfeld ins Tor setzte 10:0. Wenige Minuten später, kam Destan zu einer weiteren Chance und erhöhte auf 11:0.
Aufgrund der hohen Führung wurde das Stellungsspiel sowie das Abwehrverhalten vernachlässigt und Hennen kam noch einige Male vor unser Tor und konnte vor Spielende 2 Tore erzielen - Endstand 11:2
Insgesamt muss gesagt werden, dass wir ein sehr gutes Spiel mit tollen Spielzügen zeigten und uns dafür mit vielen Toren belohnt haben. Besonders Dominic und Gerardo sind mit ihrer Spielübersicht positiv aufgefallen und haben, mit guten Pässen,viele Torchancen kreiert. Die Abwehr mit Sarah und Henry bzw. Devin, haben über nahezu der gesamten Spielzeit einen sehr guten Job gemacht.