22 Mär
SF Sümmern - SV Deilinghofen-S. 3:4
E1 gewinnt 3:4 bei der E1 von SF Sümmern.
Ein kräftezährender Arbeitssieg sorgt für die nächsten drei Punkte in der Meisterschaft.
Am vergangenen Samstag war die E1 bei strahlendem Sonnenschein aber extrem windigem Wetter in Sümmern zu Gast. Von vergangenen Spielen war allen klar, dass wir auf einen, vor allem im Mittelfeld, sehr starken Gegner treffen werden. Deshalb mussten die Trainer unsere gewohnte Aufstellung umbauen, was sich aber am Ende bezahlt gemacht hat. Im Mittelfeld vertrauten wir diesmal auf den robusten Jan sowie den ballsicheren Melvin.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen doch die erste gute Chance wurde schön von Melvin vorbereitet und Nevio netzte ein. Leider wehrte die Freude nicht lange, denn der Gegner konnte direkt ausgleichen. Das Spiel wurde immer kampfbetonter. In der 15. Minute nutzten die Sümmerner Ihre zweite Chance zur Führung. Mit Wut im Bauch drängte die E1 auf den Ausgleich jedoch wurden zwei Großchancen vergeben oder scheiterten am gegnerischen Torwart. Durch unser offensives Spiel bekam der Gegner natürlich Kontermöglichkeiten, die Max klasse parierte. So ging es in die Halbzeit.
In der Pause wurde der Torwart gewechselt um noch mehr Druck im Mittelfeld aufzubauen zu können. Nach dem Wiederanpfiff waren wir noch gar nicht richtig im Spiel und so fiel das 3:1. Dies konnten aber unsere Jungs schnell abschütteln und gingen noch resoluter in die Zweikämpfe. Sümmern machte weiter Druck und wollte unbedingt die Entscheidung herbeiführen, scheiterten aber an dem starken Mustafa im Tor. Jetzt konnten wir immer mehr auf Konter spielen und Melvin hatte nach einem mega Sprint für Nevio zum 3:2 vorgelegt. Ab jetzt wurde alles nach vorne geschmissen. In der 40. Minute wehte der immer stärker werdende Wind einen Schuss von Nevio so gerade eben an den Pfosten. Aber 2 Minuten später traf Nevio zum 3:3 Ausgleich. Die Jungs von Deilinghofen wollten jetzt mit aller Macht in Führung gehen. Erst in der 46. Minute fiel der umjubelte Führungstreffer. Nach mehreren energischen Versuchen von Melvin konnte erneut Torjäger Nevio den Ball hinter die Torlinie drücken. Die Freude war groß aber Sümmern hatte das Spiel längst nicht aufgegeben. Vor allem unsere Abwehr mit Liam und Jona hinten sowie Jan im zentralen Mittelfeld hatten jede Menge zu tun. In der letzten Minute rettete Melvin auf der Linie nach einer Ecke.
Dann war endlich Schluss und die Freude war riesengroß.
Man kann die Mannschaftsleistung jedes einzelnen Kindes nur loben.
Hervorgehoben haben sich unser Torjäger Nevio, der uneigennützige Vorbereiter Melvin sowie Musti mit seinen Paraden in der zweiten Hälfte.
Nächsten Samstag geht es in der Meisterschaft weiter zuhause gegen die dritte von BSV Menden um 12:30.
Social Media