28 Feb
E-Junioren
E1 verliert Pokal Viertelfinal Spiel beim FC Iserlohn mit 0:2
Schwache Leistung besiegelt das aus.
Am Samstag stand das Pokal Viertelfinal Spiel beim FC Iserlohn an.
Man merkte den Jungs die Nervosität an. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften egalisierten sich. Der FC Iserlohn hatte zwei Chancen, um in Führung zu gehen durch Standardsituationen. Einmal flog ein Freistoß an die Latte und bei einem Eckball stimmte die Zuordnung nicht und so köpfte der Gegner an die Latte. Der SVD hatte in der 1. Halbzeit nur eine riesen Chance. Nevio hatte nach einen schönen Pass freie Bahn und lief alleine auf dem Torwart zu, aber er legte sich den Ball zu weit vor.
Der Halbzeitstand war 0:0. In der Halbzeit wurden gerade die riesen Probleme im Mittelfeld angesprochen. Die Bälle wurden einfach nach vorne geschossen, es gab kein Passspiel und keine Bewegung.
In die 2. Halbzeit startete die E1 jetzt mit mehr Einsatz Willen. So gab es auch endlich mal ein paar Torschüsse. Leider hielt die Phase nur kurz. Der FCI versuchte jetzt mehr nach vorne zu Spielen, dies wurde dann auch leider schnell belohnt. Der Gegner flankte in die Mitte und dort versenkter die Iserlohner aus 5 Metern zum 1:0. Die Trainer stellten jetzt um. Im Mittelfeld sollte jetzt mehr Druck nach vorne gemacht werden. Dieses gelang zwar, aber die Durchschlagskraft fehlte. In den letzten 5 Minuten erzielte der FCI nach einem Konter das verdiente 2:0 .Einige Kinder ließen dann die Köpfe hängen. In der Nachspielzeit wäre beinah noch das 3:0 gefallen, aber Melvin im Tor und Liam konnten noch klären.
So endete das Spiel mit 2:0 und der SVD schied nach einer enttäuschten Leistung aus. Hätte die Mannschaft nur ansatzweise die Leistung aus der Hinrunde gezeigt, wäre ein Einzug ins Halbfinale locker drin gewesen!!
Am Montag hat die Mannschaft wieder die Möglichkeit sich wieder zu beweisen. Denn es steht ein Freundschaftsspiel Zuhause an gegen TUS Neuenrade E1 an.
Anstoß 17:30.
Social Media