22 Nov
E-Junioren
E1 zieht nach 3:1 gegen Eintracht Ergste in die 2. Pokalrunde ein
Tolle Mannschaftsleistung entscheidet das Spiel.
Am vergangenen Samstag stand das Erstrunden-Pokalspiel gegen Eintracht Ergste an. Für die Kinder war es ungewohnt, dass zum ersten Mal ein Schiedsrichter die Party leitete.
Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe. Es spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, mit vielen Zweikämpfen. Nach 15 Minuten kombinierten sich die Jungs zum ersten mal schön durch das Mittelfeld. Da durch kam ein toller Pass auf Nevio zustande, der dann alleine auf das Tor lief und nur unfair gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Der fälligen Foulelfmeter wurde eiskalt von Nevio verwandelt. Durch dieses Tor bekamen die Deilinghofener Jungs noch mehr Selbstvertrauen. Bis zur Halbzeit hatte Ergste kaum Torchancen, da die Abwehr um Liam und Jan alles souverän klären konnten. Wenn ein Ball aufs Tor kam, war Melvin zustelle.
In der Halbzeit wurde angesprochen, dass die Jungs genau so weiter spielen sollen wie im ersten Spielabschnitt.
Die 2. Halbzeit begann wie die Erste, mit vielen Zweikämpfen. Ergste versuchte jetzt mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Aber die Mannschaft ließ nicht viel zu. Als der Druck von Ergste nachließ, spielte die E1 wieder munter nach vorne. Nach einer schönen Doppelpass-Kombination zwischen Shia und Nevio fiel das viel umjubelte 2:0 durch einen Schuss unter die Latte von Shia. Jetzt schmissen die Gäste alles nach Vorne. Durch eine Nachlässigkeit fiel dann der Anschlusstreffer. Jetzt war es ein hin und her. Melvin lenkte einen Ball überragend über die Latte. Im Gegenzug viel dann das erlösende 3:1 durch Michel. Das war dann auch der Endstand, da die Abwehr nichts mehr anbrennen ließ.
Die Trainer waren sehr stolz auf die tolle Mannschaftsleistung.
In der 2. Runde werden die Jungs dann im Derby gegen Tornado Westig am 04.12. antreten.
Social Media