11 Mär
SV Deilinghofen-Sundwig - BSV Menden II 0:2
D1 verliert unglücklich mit 0:2 gegen BSV Menden D2
Pfosten verhindert Ausgleich.
Am Samstag stand das zweite Meisterschaftsspiel der Rückrunde an. Der Gegner war BSV Menden D2. Leider fiel Michel krankheitsbedingt aus. Desweiteren waren zwei weitere Mitspieler krankheitsbedingt angeschlagen. Davon merkte man in der Anfangsphase nichts. Die D1 spielte schöne Doppelpässe nach vorne und kam so zu ein paar Abschlüssen. Man beherrschte den Gegner die ersten 10 Minuten. In der 12. Minute fiel dann das 0:1 für den Gegner aus dem nichts. Nach einem fatalen Fehlpass, konnte der Gegner alleine aufs Tor laufen und verwandeln.
Die D1 versuchte jetzt weiterhin nach vorne zu spielen. Assim verpasste in der 22. Minute knapp den Ausgleich. Menden hatte jetzt auch ein paar Abschlüsse aber Max konnte die locker parieren.
Zur Halbzeit stand es unglücklich 0:1.
In der zweiten Halbzeit war es dann eine sehr ausgeglichene Partie bis zur 46. Minute. Nach einem Rückpass bekam die D1 ein Freistoß aus 5 Metern. Assim legte den Ball auf Jona und der hämmerte den Ball an den Pfosten. Den Nachschuss ging von Assim dann 20 Zentimeter übers Tor.
Menden setze jetzt auf Konter. Max hielt in der 50. Minute die Mannschaft im Spiel nach dem er den Ball außerhalb des Strafraumes weggrätschte.
In der 55. Minuten gab es nochmal eine Ecke. Aber der Schuß ging am Tor vorbei. In der 60. Minute als, alles nach vorne geschmissen wurde, bekamen wir den Konter zum 0:2. Danach war direkt Schluss. Am Ende war es eine unglückliche Niederlage. Man kann Stolz sein, dass die Mannschaft in der Meisterrunde mithält bzw.die Gegner vor große Probleme stellt.
Am Dienstag geht es direkt weiter mit dem Pokal-Viertelfinale gegen BSV Menden D1 (Bezirksliga).
Anstoß 17 Uhr.
Social Media