05 Jun
SV Deilinghofen-Sundwig - FC Iserlohn W II 0:2
D1 verliert gegen den ersten und zweiten in der Gruppe
Starke Leistungen aber trotzdem verloren
Am achten Spieltag war man bei BSV Menden 2 zu Gast.
Das Spiel startet für die D1 perfekt. Nach einem Schnittstellen Pass war Ahmet Can alleine durch und wurde im Strafraum per Notbremse gestoppt. Der Spieler erhielt die fällige Gelbe Karte nicht. Was später folgen gehabt hätte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michel sicher zum 1:0. Danach vergab man mehrere sehr gute Torchancen. Man hätte nach 20 Minuten schon viel höher führen müssen. Wie es im Fußball mal ist, nutzte Menden seine erste Chance zum Ausgleich. Die Mannschaft war nicht geschockt. Im Gegenzug war Ahmet Can wieder alleine durch und wurde wieder rum per Notbremse gestoppt. Die fällige rote Karte blieb aus. Es gab nur Gelb. Es war der gleiche Spieler der schon den Elfmeter verursachte. Den fälligen Freistoß konnte der Torwart gerade noch parieren.
In der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter Größe und Entschuldigte sich für seine krasse Fehlentscheidung.
In der zweiten Halbzeit spielte die D1 weiter hin nach vorne.Von Menden kam weiterhin nichts. In der 39. Minute gab es die nächste Notbremse von Menden. Es war wieder der gleiche Spieler. Diesmal bekam er die 5 Minuten Strafe. Normalerweise wäre längst die Rote Karte fällig gewesen. Den Freistoß konnte der Torwart gerade noch abwehren. Die D1 schnürte BSV regelrecht hinten rein. Leider konnten klare Torchancen zur überfälligen Führung nicht genutzt werden!
Wie schon in der ersten Halbzeit fiel aus dem nichts das 2:1 für Menden. Bei der großen Wärme mussten nach dem Tor gleich drei Wechsel vorgenommen werden. Das hatte gravierende Auswirkungen. Man kassierte innerhalb von 10 Minuten weitere 4 Gegentore. Kurz vor Ende fiel noch das 6:2 durch Michel.
Am Ende verlor man das Spiel mit 6:2 und keiner weiß warum. Die Mannschaft hatte sehr starke 40 Minuten gespielt.
Eine Woche später war der FC Iserlohn vom Leistungszentrum Iserlohn zu Gast. Man wollte eine bessere Leistung abliefern als im Hinspiel. Die Mannschaft stand von Anfang an sicher in der Abwehr. Für den FC gab es kein durch kommen. Bis zur 20. Minute. Im Mittelfeld wurde der Ball zu leicht verloren und Iserlohn konnte die Chance zum 1:0 nutzen. Kurz danach war Ahmet Can frei durch. Aber der Schiedsrichter entschied auf Handspiel.Dies war eine klare Fehlentscheidung und kostet das vermeintliche 1:1.
In der zweiten Halbzeit waren Tor Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Der FCI konnte in der 45. Minute noch das 2:0 erzielen, nach dem unser Abwehrchef kurz verletzt draußen war. Mehr Highlights gab es nicht. Am Ende des Spiels gab es noch ein großes Lob vom Gegner für unsere starke Mannschaftsleistung .
Social Media