26 Feb
D-Junioren
D1 steht im Pokal Viertelfinale
5:1 Sieg bei Vfk Iserlohn.
Am Samstag stand die nächste Pokalrunde an. Man war Gast beim Vfk Iserlohn. Die D1 nahm sofort das Spielzepter in die Hand. So ergaben sich die ersten Torchancen. Der Gegner hielt mit Härte dagegen. Es dauerte bis zur 12. Minute bis Michel die D1 in Führung brachte. Kurz danach wäre beinah der direkte Ausgleich gefallen, aber Max konnte stark im eins gegen eins parieren. Danach ging der Weg weiter hin nur nach vorne. So konnte nach einem tollen Pass von Assim, Ahmet Can alleine auf den Torwart laufen und verwandelte eiskalt zum 2:0 in der 15. Minute.
Der Gegner versuchte immer wieder mit langen Bällen hinter die Abwehr zu kommen, aber Yannik, heute als Innenverteidiger, ließ mit Mahir und Liam kaum etwas zu. Im Notfall war dann Michel zustelle. So ging es mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete mit dem Anschlusstreffer für Vfk. Der Gegner ging durch drei Leute und schoss platziert zum 2:1 in der 34. Minute ein. Die D1 schüttelte sich kurz und spielte sofort weiter nach vorne. So erzielte Ben Luca nach schöne Vorarbeit von Ahmet Can das 3:1 in der 41. Minute. Der Gegner bekam in der 42. Minute dann eine 5 Minuten Strafe nach einem groben Foulspiel an Malak. Die Mannschaft hätte den Sack schon frühzeitig zu machen können. Man vergab gute Chancen. So hatte Vfk plötzlich zwei riesen Chancen. Eine Ecke wurde knapp neben den Pfosten gesetzt und die andere Chance vereitelte Max mit einer Riesen Parade.In der 52. Minute machte dann der Eingewechselte Ashir nach Traumpass von Assim das 4:1. Jetzt war der Willen des Gegners gebrochen. Ashir sowie Marcel vergaben noch 3 mega Chancen. In der 60. Minute machte Ben Luca dann den Deckel drauf. Er musste nur noch einen Abpraller verwandeln. Danach war Schluss. Es war ein tolle Mannschaftsleistung. Mit schönem Passspiel und Torabschlüssen.
Im Viertelfinale wartet dann der Klassen höhrere Bezirkligist BSV Menden. Das Spiel findet am 12.3 in Deilinghofen statt.
Nächsten Samstag geht es dann mit dem ersten Meisterschaftsspiel los. Zu Gast ist der SF Sümmern. Anstoß 14Uhr.
Social Media