28 Aug
SV Deilinghofen-Sundwig - FC Iserlohn H II 2:1
D1 gewinnt erstes Meisterschaftsspiel mit 2:1 gegen FC Iserlohn H2
5 Spieler fehlten
Am Samstag stand bei tollen Wetter das erste Meisterschaftsspiel zuhause gegen FC Iserlohn H2 an. Die D1 musste auf wichtige Spieler verzichten.
Das Spiel ging von Anfang an nur in eine Richtung. Die Mannschaft aus Deilinghofen war zwar deutlich überlegen, aber erspielte sich kaum Chancen.
Die erste richtige Chance hat Assim in der 16. Minute nach einer Ecke, aber der Torwart parierte stark. In der 20. Minute ging ein Freistoß von Assim knapp am Winkel vorbei. Die Erlösung kam in der 22. Minute nach einem Fernschuss aus 18 Metern durch Assim.
Kurz vor der Halbzeit hätte es zwingend 2:0 stehen müssen. Yannik lief alleine auf den Torwart zu, der den Ball durch die Beine rollen ließ. Aus drei Metern schoss er den Ball dann an den Pfosten. Mit einer knappen Führung ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte glich der ersten. Deilinghofen war hoch überlegen und machte zu wenig aus seinen Chancen. So dauerte es bis zu 46. Minute, bis Yannik das hochverdiente 2:0 erzielte. Der Jubel war riesengroß. Endercan hätte den Deckel in der 50. Minute drauf machen können, aber scheiterte mit einem Fernschuss an der Latte. Malak sowie Assim hätten ebenfalls noch auf 3:0 stellen können. In der 57. Minute wurde es nochmal spannend. Mit der ersten richtigen Chance erzielte der FC den Anschlusstreffer .
Die D1 ließ aber nichts mehr anbrennen und gewann hochverdient mit 2:1.
Nächste Woche hat die D1 Spielfrei.
Social Media