02 Apr
BSV Menden III - SV Deilinghofen-Sundwig 1:2
D1 schlägt BSV Menden D3 mit 2:1
Hart erkämpfter Sieg.
Am vorletzten Samstag stand das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde an.
Man war zu Gast beim Favoriten aus Menden. Die Mannschaft war seit Anfang der Saison ungeschlagen.
Die D1 aus Deilinghofen musste auf ein paar Spieler verzichten unter anderem auf Ihren Torwart. Die Anfangsphase gehörte der Heimmannschaft. Sie versuchte mit Pressing im Aufbauspiel uns zu Fehlern zu zwingen. Aber die Abwehr verteidigte die Bälle gut und wenn ein Ball mal durch kam war heute Torwart Michel zu Stelle. In der 16. Minute gab es Eckball für Menden. Die Mannschaft konnte den Ball nicht richtig klären und Enes köpfte den Ball unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor.
Die D1 ließ sich dadurch nicht unterkriegen. In der 20. Minute hatte Felix nach einem Konter die Chance zum Ausgleich, aber der Ball ging knapp vorbei. In der 25. Minute gab es nach einem Foulspiel Freistoß für uns. Assim legte sich den Ball zu recht und erzielte aus 30 Metern per Aufsetzer das 1:1.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drücke Menden, die D1 weit in die eigene Hälfte. Aber die Mannschaft hielt Zweikampf stark dagegen. In der 45. Minute gab es nach einem Handspiel Elfmeter für Menden. Aber dieser wurde übers Tor geschossen. In der 50. Minute gab es Freistoß für Deilinghofen vom rechten Flügel. Assim schlug den Ball in den Strafraum, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Ahmed staubte zum 2:1 ab. Der Jubel war riesengroß. Jetzt war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Menden schmiss alles nach vorne. In der 55. Minute rettet Felix klasse auf der Linie und Michel lenkte in der 57. Minute ein Schuss um den Pfosten. In der 59. Minute hätte Assim den Deckel drauf machen können, aber er schoss aus 17 Metern am leeren Tor vorbei. Das war dann die letzte Aktion. Der Jubel war riesig. Der Sieg war zwar glücklich, aber durch eine tolle kämpferische Leistung hat man sich den Sieg verdient.
Nach der Hinrunde steht man auf Platz eins mit 13 Punkten.
Social Media