06 Mär
SV Deilinghofen-Sundwig - SC 1912 Hennen 2:1
D1 gewinnt gegen SC Hennen mit 2:1
Im dritten Anlauf gelingt verdienter Sieg.
Am Samstag stand das zweite Meisterschaftsspiel zuhause gegen SC Hennen an. Man stand sich bereits in der Hinrunde sowie im Pokal gegen über.
Da man die Spielweise des Gegners kannte, wurden einige Dinge umgestellt. Die D1 war von der ersten Minute an hellwach. Es war eine intensive Anfangsphase. Die erste gute Chance im Spiel hatte der Gegner.
Nach einem Steckpass war der Gegner alleine durch, aber Max konnte den Winkel verkürzen und der Ball ging haarscharf vorbei.
In der 8. Minute hätte normalerweise die Führung für Deilinghofen fallen müssen , aber erst Assim und zweimal Justin scheiterten am Torwart. In der 13. Minute machte es dann Assim besser, ein feiner Schnittstellenpass von Michel und Assim war auf davon und schoss eiskalt zum 1:0 ein.
In der folge Zeit vergaben, Jayden sowie Elisio noch zwei gute Chancen.
In der Halbzeit wurde nochmals deutlich angesprochen, das man sich nicht auf die Provokationen des Gegners einlassen sollte. Die Mannschaft war weiterhin hin sehr fokussiert, bis zur 35. Minute. Bei einem Freistoß stimmte die Zuordnung nicht und so konnte der Gegner ungehindert zum Ausgleich ein köpfen in der 35. Minute. Die Reaktion der Mannschaft war aber klasse, keine drei Minuten später ging man wieder in Führung. Ein Abschlag von Max verlängerte Michel wiederum auf Assim der vor dem Tor eiskalt ein netzte.
Jetzt wurde das Spiel auch härter aber der Schiedsrichter machte einen guten Job. Leider muss man erwähnen, daß die gegnerischen Eltern sowie einige Spieler von Hennen keine Manieren haben.
Die D1 hätte in der 45. Minute eigentlich den Deckel drauf machen müssen, aber Felix scheiterte im eins gegen eins am starken Gäste Torwart. Kurz vor Schluss wurden dann nochmal zwei gute Chancen liegen gelassen. Dann war aber endlich Schluss.Es war ein verdienter Sieg, aber leider war die Chancen Auswertung heute nicht optimal, so daß es bis am Ende spannend war.Heute verdiente sich die Abwehr ein großes Lob, vorallem Liam.
Nächsten Samstag geht es dann weiter mit einem Auswärtsspiel beim FC Iserlohn. Zudem nimmt die D1 am Sonntag an einem Hallenturnier vom SSV Kalthof teil.
Social Media