21 Nov
SG Hemer - SV Deilinghofen-Sundwig 2:1
D1 verliert Derby gegen SG Hemer 1:2
Schwache Chancenverwertung kostet Sieg
Am Samstag stand das Derby bei SG Hemer an. Überraschend stand bei Hemer ein Kind in der Startaufstellung, das sonst nur in der C Jugend zum Einsatz kam.
Das Spiel war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. Die D1 hatte ein paar gute Halbchancen. Die Deilinghofener versuchten ab der 15. Minute das Spielzepter zu übernehmen. Hemer lauerte auf Konter. In der 28. Minute gelang Hemer dann das 1:0 durch einen Konter. Im Gegenzug scheiterte die D1 nach einer Ecke knapp am Torwart. In der 30. Minute köpfte Michel den Ball ans Aluminium. Das Pech der Vorwochen hielt an.
Die zweite Halbzeit startete die D1 mit einer riesen Chance. Aber der Schuss von Assim ging Zentimeter links am Tor vorbei. Der Druck und die Chancen nahmen rapide zu. Man stellte auch in der Defensive um, um den starken Spieler von Hemer aus den Spiel zu nehmen. Das funktioniert dann fast ausnahmslos. In der 38. Minute viel dann nach einer Freistoßflanke von Assim der hochverdiente Ausgleich durch Michel. Jetzt stand das Spiel kurz vor der Wende. Aber in der 44. Minute fiel das 1:2. Nach einem Missverständnis zwischen Max und Michel verwandelte der Gegner sehr glücklich eine Ecke.
Das Spiel ging jetzt nur noch auf ein Tor. Aber Michel sowie Elisio und Ahmed ließen hundertprozentige Chancen liegen.
Kurz vor Schluss wurde quasi die ganze Abwehr aufgelöst. So hatte Hemer ein paar Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 60. Minute hatte Michel nochmals freistehend den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Abschluss war zu unpräzise. Am Ende war es eine unverdiente Niederlage. Hätte Hemer den überragenden Spieler aus der C nicht dabei gehabt, wäre das Spiel ganz anders gelaufen.
Leider ist das, wie schon von anderen Vereinen, kein Fair Play!
Man sieht einfach das viele Mannschaften großen Respekt/ Angst vor der D1 haben.
Social Media