19 Sep
SF Sümmern - SV Deilinghofen-Sundwig 6:0
D1 verliert in Sümmern
Gegen einen übermächtigen Gegner gut dagegen gehalten.
Am Samstag stand wohl das schwerste Spiel in der Liga gegen SF Sümmern an. Der Trainer musste heute auf seinen Torwart Max und seinen linken Mittelfeld Spieler Elisio verzichten. Dafür rutschte Abwehrchef Michel ins Tor. Zudem half der Kapitän der D2 Otto aus.
Von Anfang an wurde die D1 von Sümmern regelrecht hinten rein gedrängt. Die erste Druckphase überstand die Mannschaft dank starker Paraden von Michel schadlos. In der 11. Minute fiel dann das 1:0 für die Heimmannschaft.
Nach einem klaren Foulspiel an Justin ließ der Schiedsrichter weiter spielen und so konnte der Gegner frei vor dem Tor ein schießen.
Das 2:0 viel dann in der 17. Minute. Die D1 hatte gute Konter Möglichkeiten, aber die letzten Pässe waren zu ungenau. In der 20. Minute stand der Schiedsrichter mal wieder im Mittelpunkt. Die Mannschaft konnte sich nach einem Angriff gut befreien und konterte über links. Assim dribbelte den letzten Mann aus und wurde anschließend von den Beinen geholt. Zur Verwunderung aller zeigte der Schiedsrichter nur die Gelbe Karte. Kurz vor der Halbzeit fing sich die Mannschaft leider noch zwei Gegentore.
In der Halbzeitpause wurde besprochen, dass man den Gegner noch enger zustellen muss und besser in die Zweikämpfe gehen soll.
Dieses zeigte dann auch Wirkung. Die Mannschaft stand dadurch besser und ließ nicht mehr so viele Chancen zu. Wenn der Gegner mal die Abwehr überspielte, war heute der Bärenstarke Torwart Michel zustelle.
Auch in der zweiten Halbzeit, hatte die Mannschaft zwei riesen Möglichkeiten zu einem Tor.
Am Ende konnte Sümmern noch zwei Tore erzielen. Der Endstand 6:0.
Der Trainer war mit der Einstellung und der Leistung zufrieden.
Nächsten Samstag geht es dann mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weiter. SpVgg Nachrodt ist dann um 14 Uhr zu Gast.
Social Media