14 Sep
SV Deilinghofen-Sundwig - BSV Menden II 0:4
D1 verliert zuhause mit 0:4 gegen BSV Menden D2
Bei sintflutartigen Regen fehlte die letzte Konsequenz im Zweikampf
Am Samstag war BSV Menden, einer der Favoriten um Platz 1, zu Gast. Der Gegner übernahm in der Anfangsphase gleich die Spielkontrolle. Aber die Jungs aus Deilinghofen hielten gut dagegen. Außer ein paar Fernschüssen passierte nicht viel. In der 12. Minute viel dann das 0:1. Jetzt war Menden am Drücker aber die starke Defensive um Michel, Liam und Alessio sowie Max im Tor verhinderten einige große Chancen. In der 18. Minute wurde eine ganz klare Notbremse vom Schiedsrichter nicht gepfiffen. Nach einem herrlichen Pass von Assim war Enes alleine auf das Tor gelaufen.
In der 22. Minute war die Abwehr dann beim 0:2 Chancen los.
In der Halbzeit ging es dann in die Kabine, da der sintflutartige Regen nicht nach ließ. In der Pause gab es dann die nächsten zwei Hiobsbotschaften, Felix und Justin konnten nicht mehr weitermachen. Desweiteren wurde gerade im Mittelfeld angesprochen, dass sich das Zweikampfverhalten deutlich verbessern muss.
Das Spiel begann dann auch deutlich ausgeglichener. Die erste gute Chance wurde in der 35. Minute durch Assim und Jan vergeben.
Ab der 40. Minute übernahm BSV dann wieder das Zepter.
In der 41. Minute wäre beinah das 0:3 gefallen, aber Max holte den Fernschuss aus 20 Metern mit einer tollen Flugparade aus dem Winkel. Leider viel dann in der 42. Minute das 0:3, jetzt war der Stecker gezogen. Die Mannschaft ließ sich zwar nicht hängen, aber nach vorne ging nicht mehr viel. In der 52. Minute viel dann das 0:4, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Trotz der Niederlage verdienten sich vor allem Abwehrchef Michel und Alessio sowie Torwart Max, der mit tollen Paraden die Mannschaft lange im Spiel hielt, ein Extralob.
Nächste Woche geht es dann gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft in der Gruppe, SF Sümmern.
Anstoß ist auswärts um 12:30 Uhr.
Social Media