05 Sep
Iserlohner Turnerschaft - SV Deilinghofen-Sundwig 0:9
D1 gewinnt erstes Meisterschaftsspiel bei ITS Iserlohn mit 9:0
Konzentrierte Mannschaftsleistung bringt klaren Erfolg
Am Samstag stand nach langer Vorbereitung das erste Meisterschaftsspiel bei ITS Iserlohn an. Bei optimalen Fussballwetter legte die D1 los wie die Feuerwehr. Es war nicht mal eine Minute gespielt, da erzielte Felix das 1:0. Das Spiel ging weiter nur auf ein Tor. In der 5. Minute erzielte Felix nach einem kapitalen Fehlpass vom gegnerischen Torwart den Doppelpack. Die Jungs aus Deilinghofen stellten den Gegner mit hohem Pressing ständig unter Druck und zwangen ITS zu zahlreichen Fehlpässen. Dadurch ergaben sich auch eine Vielzahl an Torchancen. Assim nutze das in der 15. Minute zum 3:0 und Enes nur eine Minute später mit einem Fernschuss zum 4:0. Jetzt wurde dreimal gewechselt. Dies hatte aber keine Auswirkungen auf den Spielfluss. In der 19. Minute machte Assim dann das 5:0.
Das Ergebnisse hätte zur Halbzeit deutlich höher ausfallen müssen, aber Shia hatte heute kein Zielwasser getrunken.
In der Halbzeit wurde das gute Pressing sowie das schöne Passspiel gelobt. Aber es gab auch nochmal die klare Anweisung das die Torchancen besser genutzt werden müssen.
Die ersten 13. Minute der zweiten Halbzeit waren dann sehr ausgeglichen. Bis zur 43. Minute da erzielte Assim dann den Hattrick zum 6:0. Jetzt drehte der SVD wieder richtig auf. In der 50. Minute schoss Assim das 7:0 im dritten Anlauf.
Das 8:0 viel dann wieder durch Assim. Nach einem klasse Schnittstellenpass von Jayden war Assim alleine auf dem Torwart gelaufen und verwandelte eiskalt. Jetzt wurden wieder zahlreiche 100 %ige Chancen vergeben.
In der 59. Minute setzte dann Enes mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt zum 9:0.
Der Trainer war hochzufrieden mit der tollen Mannschaftsleistung. Was ebenfalls hervorzuheben war, ist die tolle Abwehrleistung denn der Gegner hatte kein einzigen Torschuss aufs Tor.
Nächsten Samstag geht es dann weiter in der Meisterschaft. Die D1 empfängt dann BSV Menden D2 um 14 Uhr.
Social Media