08 Aug
D-Junioren
D1 gewinnt beim Vfk Iserlohn mit 4:5
Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg.
Am Samstag stand das zweite Testspiel für die D Jugend an beim Vfk Iserlohn an. Diesmal gab es einige Änderungen im Kader. Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen. Hauptsächlich spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. In der 14. Spielminute ging Vfk Iserlohn mit der ersten Torchance in Führung.
Der SVD zeigte im Mittelfeld schönes Kombinationsspiel, aber sobald es vors Tor ging, wurde der Ball zu leicht verloren. Daraus resultierte das 0:2, nach einem Fehlpass im Mittelfeld, konterte Vfk über die rechte Seite. Die Flanke konnte nicht verhindert werden und am zweiten Pfosten vollstreckte der frei stehende Spieler zum 0:2. Jetzt versuchte die Mannschaft mehr Druck aus zu üben. So hatte Jayden sowie Alex B knapp den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der Pausenstand 0:2
In der Pause wurde vor allem das ungenaue Passspiel angesprochen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit änderte sich das Spiel komplett. Die Jungs aus Deilinghofen nahmen das Heft in die Hand und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Nach einem Angriff über links holte Elisio kurz vor dem Strafraum einen Freistoß raus. Eliso flankte den Freistoß präzise auf den Kopf von Jayden, der den Ball in der 34. Minute herrlich ins Tor köpfte.
Der Druck wurde auf das Tor vom Vfk immer größer. In der 40. Minute konnte Assim nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Assim eiskalt zum Ausgleich.
Nur eine Minute später war das Spiel gedreht. Justin hatte zu viel Platz vor dem Tor und schoss aus 20 Metern ein herrliches Weitschusstor. Der Vfk versuchte jetzt über Konter für Entlastung zu sorgen.
Aber die Abwehr um Michel, Liam und Jan standen sehr sicher.
In der 45. Minute viel dann das 4:2 durch Enes. Er sah, dass der Torwart zu weit vorm Tor stand und zirkelte den Ball über ihn. Das fünfte Tor erzielte in der 50. Minute wiederum Assim, nach einer schönen Flanke von Felix. Jetzt schwanden die Kräfte bei den Jungs aus Deilinghofen und so konnte der Gegner noch zwei Tore kurz vor Schluss erzielen. Einmal konnte bei der Ecke der Ball nicht richtig geklärt werden und beim zweiten Gegentreffer konnte der Ball nicht geblockt werden. Somit wurde das Spiel was über 70 Minuten angesetzt worden war nochmal sehr spannend. Die Iserlohner wollten mit aller Macht den Ausgleich erzielen. Aber der starke Michel in der Abwehr konnte mit einer Grätsche eine große Chance verhindern. Zudem parierte Max die letzten drei Chancen.
Am Ende gewann man knapp aber verdient mit 5:4.
Die vielen Eltern honorierten den Sieg mit einem riesen Applaus.
Die Trainer waren vor allem mit den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit sehr zufrieden.
Das nächste Spiel der D Jugend findet am Dienstag um 17:30 in Affeln statt.
Social Media