16 Mär
C-Junioren 2
C2 zeigt Meisterleistung im Spaßhaben – 0:21 gegen Hennen C1 ein voller Erfolg!
Manchmal gibt es Spiele, die in die Geschichtsbücher eingehen – dieses hier gehört definitiv dazu.
Die C2 trat in der letzten Gruppe gegen die C1 von Hennen an, die zuvor schon Tornado Westig mit 15:3 vom Spielfeld gefegt hatte. Aber was ist schon eine kleine Niederlage gegen so eine Spitzenmannschaft? Die C2 bewies eindrucksvoll: Wahre Champions erkennt man daran, dass sie auch beim 21. Gegentor noch ein Lächeln auf den Lippen haben.
Mit jedem Ball, der ins eigene Netz segelte, konnte man die unbändige Freude in den Gesichtern der C2-Spielerinnen und -Spieler sehen. Ein regelrechtes Motivationsfeuerwerk! Die elegant vorgeführten Tricks der Gegner wurden mit Begeisterung bestaunt – wie ein Live-Fußballzauberkurs für die C2. Fast hätte man denken können, sie hätten sich zu einem Showmatch angemeldet.
Ein großes Lob gebührt dem FLVW, der mit dieser äußerst ausgeglichenen Gruppeneinteilung mal wieder bewiesen hat, dass sportlicher Wettbewerb überbewertet wird. Wer will denn schon ein Spiel auf Augenhöhe? Wenn David gegen Goliath verliert, hat er doch auch eine Menge gelernt – und genau das ist doch der Sinn des Jugendfußballs! Schließlich kann man ja auch im Boxen einen 60-kg-Kämpfer gegen einen 120-kg-Gegner antreten lassen. Warum fair, wenn’s auch spektakulär geht?
Trotz allem kämpfte die C2 tapfer gegen den “gleichwertigen” Gegner an, gab alles und versuchte, sich zu wehren. Natürlich mit vollem Erfolg – denn Spaß ist ja bekanntlich das Wichtigste. Und zumindest eine Mannschaft hatte davon reichlich.
Social Media